Cobi 2731 KV-2

Cobi 2731 KV-2

14128313
27,99 €
Bruttopreis

V-2 1:48 Bausatz Neu OVP

Artikelnr. - SKU: LF104-2731 
Hersteller - Manufacturer: COBI

KV-2 – sowjetischer schwerer Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg. Er wurde zwischen 1939 und 1941 entworfen und in Produktion genommen. Der Name „KV“ ist eine Abkürzung von „Kliment Woroschilow“, dem Nachnamen eines sowjetischen Militärbefehlshabers. Die Besatzung des Panzers bestand aus 6 Soldaten. Das Fahrzeug hatte häufige Pannen und war sehr schwer und langsam. Diese Mängel wurden jedoch durch die leistungsstarke 152-mm-Kanone ausgeglichen, die jeden feindlichen Panzer zerstören konnte, unabhängig von der Dicke seiner Panzerung. Auch der KV-2 war schwer gepanzert. Tatsächlich konnte es nur durch einen direkten Treffer der 8,8-cm-Flak-Flugabwehrkanone zerstört werden!

Das Klemmbaustein-Modell des sowjetischen schweren Panzers wurde im Maßstab 1:48 aus 510 Elementen entworfen. Die Baustiene sind hochwertig bedruckt und zeigen Fahrzeugdetails und -markierungen. Der KV-2-Panzer verfügt über rotierende Räder und Ketten. Auch der Turm und die Panzerkanone sind beweglich. Das COBI-Bausteinmodell ist die perfekte Anschaffung für einen Geschichts-, Militärtechnik- und Blockmodell-Fan! Perfekt sowohl zum Spaß als auch zum ernsthaften Sammeln! Der KV-2 ergänzt die ständig wachsende Sammlung von Panzern aus dem Zweiten Weltkrieg, die im kompakten Maßstab 1:48 herausgebracht werden. Bauen Sie Geschichte, Stein für Stein!

510 hochwertige Elemente,
hergestellt in der EU von einem Unternehmen mit über 20-jähriger Tradition,
die Blöcke entsprechen den Sicherheitsstandards für Kinderprodukte,
voll kompatibel mit Klemm-Bausteinen anderer Marken,
Blöcke mit Aufdrucken verformen sich nicht und verblassen nicht beim Spielen oder unter Temperatureinfluss,
klare und intuitive Anweisungen basierend auf Zeichnungen und Symbolen,
bewegliche Teile

Modellabmessungen (L x B x H): 16,5 cm (6,5 Zoll) x 7,5 (3 Zoll) x 8 cm (3,1 Zoll)

5 andere Artikel in der gleichen Kategorie: