Cobi 5751 PZL.23 Karaś

Cobi 5751 PZL.23 Karaś

14580123
51,99 €
Bruttopreis

PZL.23 Karaś war eines der Basisbomberflugzeuge der polnischen Luftwaffe während des Septemberfeldzugs 1939. Es wurde bei Polskie Zakłady Lotnicze (PZL) entworfen und 1936 in Dienst gestellt. Das Flugzeug war eine Struktur, die Platz für drei Personen bot: einen Piloten, einen Beobachter und einen Richtschützen. Zur Bewaffnung gehörten Maschinengewehre und Bomben. Obwohl die PZL.23 Karaś zum Zeitpunkt ihrer Inbetriebnahme ein technisch relativ fortschrittliches Flugzeug war, geriet sie angesichts der sich rasch entwickelnden Luftfahrt schnell in Vergessenheit.

Die Legende vom polnischen Himmel aus dem Jahr 1939 wurde mit COBI-Bausteinen präzise nachgebildet. Das detailgetreue Modell wurde im Maßstab 1:32 gestaltet, der zu den anderen Flugzeugen aus der Historischen Sammlung passt. Für dieses Set wurde ein völlig neuer Block in Form einer charakteristischen Cockpitabdeckung geschaffen, der Platz für bis zu drei Pilotenfiguren bietet. Auf dem Flugzeug sind historische Markierungen aufgedruckt, die sich auch auf der Unterseite der Tragflächen befinden. Die gesamte Unterseite besteht aus der neuen hellblauen Farbe der Blöcke. Zusätzlich zu den PZL.23-Maschinengewehren ist Karaś mit einem Satz Umschnallbomben ausgestattet. Fliegerfiguren in charakteristischen Lederanzügen haben Aufdrucke auf dem Rücken! Das Set enthält außerdem einen sehr attraktiven Baustein mit einer gedruckten Karte, die die Situation in Polen in den ersten Tagen des Jahres 1939 zeigt. Das beeindruckende Modell des polnischen Bombers kann auf beweglichen Rädern oder auf einem Block-Displaysockel mit transparenten Elementen aufgestellt werden. Ergänzt wird das gesamte Set durch ein Schild mit aufgedrucktem Flugzeugschachbrett und dem Namen des Modells. Diese wunderbare historische Kulisse erinnert nicht nur an polnische Piloten, sondern ist auch ein Zeugnis der damaligen Militärtechnik. Die Karausche gehörten zu den ersten, die gleich zu Beginn des Zweiten Weltkriegs schwere Schlachten kämpften! PZL.23 Crucian ist ein Muss für Sammler, Luftfahrt- und Geschichtsfans! Bauen Sie Geschichte, Stein für Stein!

  • 586 hochwertige Elemente,
  • hergestellt in der EU von einem Unternehmen mit über 20-jähriger Tradition,
  • die Sicherheitsstandards für Kinderprodukte erfüllen,
  • voll kompatibel mit Klemm-Bausteinen anderer Marken,
  • Blöcke mit Aufdrucken verformen sich nicht und verblassen nicht beim Spielen oder unter Temperatureinfluss,
  • klare und intuitive Anweisungen basierend auf Zeichnungen und Symbolen,
  • Flugzeug im Maßstab 1:32
  • 3 Figuren
  • Blockkarte von Polen

Modellabmessungen (L x B x H): 285 mm x 430 mm x 145 mm

5 andere Artikel in der gleichen Kategorie: