• Neu

Cobi 3110 Dukw Amphibia

Cobi 3110 Dukw Amphibia

46,99 €
Bruttopreis

PRODUKTBESCHREIBUNG

Das Modell aus Klemmbausteinen des Amphibienfahrzeugs DUKW wurde im Maßstab 1:35 als Teil der anlässlich des 80. Jahrestages der Landung der Alliierten in der Normandie veröffentlichten Sammlung entwickelt und trägt das offizielle Logo der Veranstalter der stattfindenden Feierlichkeiten in Frankreich! Unser Modell besteht aus 508 hochwertigen Elementen und beinhaltet Aufdrucke, die sich auch bei intensiver Nutzung nicht abnutzen. Das Modell ist mit Schwenkrädern ausgestattet, die die Attraktivität des Sets deutlich erhöhen. Ein Transportfahrzeug kann ohne Ladung nicht funktionieren. Deshalb hat der amerikanische Soldat am Steuer des Amphibienfahrzeugs jede Menge Zubehör dabei, das jeder Baustein-Fan gerne nutzen wird. Bazooka-, Browning-, Garand-, Thomson- und M1-Gewehre und Ferngläser sind nicht alles. Im Laderaum befinden sich außerdem Kisten, Fässer, Kanister und ein Reserverad. Ergänzt wird das Ganze durch zwei große Stacheldraht-Immitationen.
Das Set wird Geschichts- und Militärtechnik-Enthusiasten unabhängig von ihrem Alter sicherlich begeistern. Dank der intuitiven Anleitung ist der Aufbau einfach und macht viel Freude. Bauen Sie die Geschichte Stein für Stein auf und machen Sie sich bereit für die Landung! Das offizielle Set aus der D-Day-Kollektion ist eine Kombination aus Leidenschaft, Geschichte und Spaß!

Der DUKW, auch „Duck“ genannt, war ein amphibisches Transportfahrzeug, das im Zweiten Weltkrieg hauptsächlich von der US-Armee eingesetzt wurde. Die Produktion begann im Jahr 1942. Es basierte auf dem Design eines GMC-Lastwagens und verfügte über einen zusätzlichen Antrieb, der es ihm ermöglichte, sich sowohl zu Lande als auch zu Wasser fortzubewegen. Es hatte einen charakteristischen flachen Bug, der das Schwimmen erleichterte. Der DUKW wurde häufig bei Seelandungen, Landoperationen und Transporten in überschwemmten Gebieten eingesetzt. Seine Fähigkeit, sich auf dem Wasser und an Land fortzubewegen, machte es zu einem sehr vielseitigen Fahrzeug unter Kampfbedingungen. Angetrieben wurde das Fahrzeug von einem leistungsstarken Benzinmotor, der eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 80 km/h an Land und 10 km/h im Wasser ermöglichte. Es bietet Platz für bis zu 25 Personen oder 2,25 Tonnen Fracht. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde die DUKW weiterhin von amerikanischen Truppen in Konflikten wie dem Korea- und dem Vietnamkrieg eingesetzt. Es wurde auch in andere Länder exportiert und für zivile Zwecke wie den Seetourismus und die Rettung genutzt. DUKW gilt als Ikone des Zweiten Weltkriegs. Einige Exemplare sind als Museumsausstellungen erhalten geblieben und das Fahrzeug wird immer noch häufig bei historischen Rekonstruktionen und Militärpicknicks eingesetzt.

  • 508 hochwertige Elemente
  • hergestellt in der EU von einem Unternehmen mit über 20-jähriger Tradition,
  • die Sicherheitsstandards für Kinderprodukte erfüllen,
  • voll kompatibel mit Klemm-Bausteinen anderer Marken,
  • Bausteine mit Aufdrucken verformen sich nicht und verblassen nicht beim Spielen oder unter Temperatureinfluss,
  • Amphibienmodell im Maßstab 1:35
  • 1 Figur,

Modellabmessungen (L x H): 27,5 cm (10,8 Zoll) x 8,5 cm (3,3 Zoll)

5 andere Artikel in der gleichen Kategorie: