• Neu

Cobi 26609 Boeing 747 First Flight 1969

Cobi 26609 Boeing 747 First Flight 1969

14951092
69,99 €
Bruttopreis

Am 9. Februar 1969 flog das berühmteste und eines der größten Langstrecken-Passagierflugzeuge erstmals in die Luft. Die Boeing 747, auch „Jumbo Jet“ genannt, wurde in den 1960er Jahren von der amerikanischen Firma Boeing entworfen und kam 1970 in den kommerziellen Einsatz. Sein unverwechselbares Erscheinungsbild mit dem Hauptpassagierdeck oben auf dem Rumpf ist sein charakteristisches Merkmal. Die Boeing 747 ist eines der größten Passagierflugzeuge der Welt und bietet in einer typischen Konfiguration Platz für über 600 Passagiere. Ursprünglich wurde es vor allem auf Interkontinentalstrecken eingesetzt, heute ist es jedoch bei vielen Fluggesellschaften auf der ganzen Welt im Einsatz. Die letzte Boeing 747 wurde am 6. Dezember 2022 produziert. In 54 Jahren wurden insgesamt 1.574 Jumbo Jets in verschiedenen Ausführungen produziert!

Das Klemmbausteinmodell von COBI geht zurück zu den Wurzeln der Luftfahrtlegende. Aus über tausend Elementen entsteht ein detailliertes Modell im Maßstab 1:144, dessen Design auf den historischen Erstflug des berühmten Jets verweist. Durch speziell gestaltete Elemente und hochwertige Drucke begeistert das Modell nicht nur Blockmodellbauer, sondern auch zivile Luftfahrtbegeisterte jeden Alters! Nach dem Bau ist das Flugzeug 46 cm lang und hat eine Flügelspannweite von 42 cm! Die Motoren enthalten bewegliche Turbinen, die bewegt werden können. Bauen Sie Stein für Stein die Geschichte der Zivilluftfahrt auf!

  • 1.051 hochwertige Elemente,
  • hergestellt in der EU von einem Unternehmen mit über 20-jähriger Tradition,
  • die Sicherheitsstandards für Kinderprodukte erfüllen,
  • voll kompatibel mit Klemm-Bausteinen anderer Marken,
  • Blöcke mit Aufdrucken verformen sich nicht und verblassen nicht beim Spielen oder unter Temperatureinfluss,
  • klare und intuitive Anweisungen basierend auf Zeichnungen und Symbolen,
  • bewegliche Elemente,

Modellabmessungen (L x B x H): 46 cm (18,1 Zoll) x 42 cm (16,54 Zoll) x 15 cm (5,91 Zoll)

5 andere Artikel in der gleichen Kategorie: